allgemeine geschäftsbedingungen
Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind zusammen mit der definitiven Auftragsbestätigung Bestandteil des Vertrages zwischen Veranstalter und dem Bambusnest (SOP AG).
Durch die Buchung bestätigt der Veranstalter die vorbehaltlose und vollumfängliche Annahme dieser AGB.
Auftragsbedingungen
Der Auftrag gilt als definitiv, wenn die Anzahlung vor dem Anlass bei dem Bambusnest eingegangen ist. Falls keine Anzahlung notwendig oder abgemacht wurde, muss der Auftrag vom Veranstalter fristgerecht schriftlich oder mündlich bestätigt werden. Kunden mit ausländischem Wohnsitz müssen alle Leistungen (Food, Beverage, etc.) vor dem Anlass bzw. direkt vor Ort bezahlen.
Zahlungsbedingungen
Alle Leistungen (Catering, Technik, externe Dienstleistungen ect.) abzüglich einer getätigten Anzahlung werden nach dem Anlass in Rechnung gestellt. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage falls nichts anderes vereinbart wurde.
Programmänderungen
Das Personal des Bambusnests hat sich grundsätzlich an den Ablauf zu halten, der aufgrund der Bestellung erstellt wurde. Programmänderungen können nur nach Absprache und im Einverständnis mit dem zuständigen Verantwortlichen vor Ort vereinbart werden. Bei grösseren Anlässen kann es wesentlich zum Erfolg beitragen, wenn der Kunde des Bambusnests frühzeitig einen detaillierten Ablaufplan (Apéro Dauer, Ansprachen, Bestuhlung, Unterhaltung, etc.) zur Verfu ̈gung stellt.
Annullation vom Auftraggeber
Annullationen müssen schriftlich erfolgen.
Annulliert ein Veranstalter einen bereits bestätigten/gebuchten Anlass in dem Bambusnest bzw. dem Cube Conept Club, so werden ihm die nachfolgend aufgeführten Beträge in Rechnung gestellt:
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Abmeldung bis 30 Tage vor dem Anlass: 50% der Raummiete
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Abmeldung 30 bis 15 Tage vor dem Anlass: 100% der Raummiete
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Abmeldung 14 bis 5 Tage vor dem Anlass:
100% der Raummiete und 50% der vorab vereinbarten Gastronomieleistung. -
Ab 4 Tagen vor dem Anlass oder keiner Abmeldung: 100% der Raummiete und 100% der vorab vereinbarten Gastronomieleistung.
Annullation vom Auftragnehmer
Bei Eintritt von Ereignissen politischer oder anderer Natur, auf welche das Bambusnest keinen Einfluss hat, kann der Betrieb eingeschränkt oder ganz eingestellt werden. Der Kunde wird über den Unterbruch informiert. Das Bambusnest übernimmt in Fällen solcher Betriebsunterbrüche keine Haftung und wird vom Kunden von jeglicher Ersatzpflicht freigestellt.
Gastronomische Leistungen
Die Bestellung der Konsumation muss spätestens 5 Arbeitstage vor dem Anlass bei uns eingehen. Bis 3 Arbeitstage vor dem Anlass ist die genaue Personenzahl bekannt zu geben. Bis 3 Arbeitstage vor dem Anlass können wir eine Personenzahlreduktion um 10% (Anlass bis 200 Teilnehmende) bzw. 5% (Anlass ab 200 Teilnehmende) ohne Kostenfolge entgegennehmen. Spätere Abweichungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Zusätzliche Personen werden gemäss Bestätigung in Rechnung gestellt.
Haftung des Veranstalters
Der Veranstalter anerkennt die Zutritts-, Sicherheits- und sonstige Durchführungsvorschriften des Bambusnests und hält sich während der Veranstaltung an die diesbezüglichen Weisungen von dessen Mitarbeiter.
Der Veranstalter haftet für sämtliche Schäden an Räumlichkeiten und Mobiliar, die durch sein Verschulden zustande kommen.
Das Bambusnest lehnt demgegenüber bei Unfällen während der Veranstaltung jegliche Haftung ab.
Beanstandungen
Beanstandungen, Mängelrügen, Rückvergütungsansprüche oder Schadenersatzforderungen sind gegenüber der Sandoase innert 14 Tagen ab Ereignis schriftlich und ausreichend dokumentiert geltend zu machen.
Datenschutz
Die Buchungsdaten werden im Einklang mit den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen gespeichert.
Das Bambusnest kann diese AGB jederzeit anpassen und ändern. Anpassungen und Änderungen werden dem Kunden in geeigneter Weise, insbesondere durch entsprechende Publikation auf der Website mitgeteilt.
Änderung der AGB
Auf die Rechtsbeziehungen zwischen dem Veranstalter und dem Bambusnest ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar.
Gerichtsstand ist Basel.